Bingo-Show vom 9.2.24

Pressebericht

Einzigartige Bingo-Show vom Pfeifenclub Otter

Der Kinderschutzbund Landkreis Harburg freut sich über 1.262,00 Euro

Spiel, Spaß und Spannung hatte der Pfeifenclub Otter im 23. Jahr seiner Bingo-Show versprochen  und die Gäste wurden nicht enttäuscht. Mit einer Spendensumme von 1262,– € für den Kinderschutzbund (DKSB) Landkreis Harburg mit Sitz in Buchholz übertraf die Veranstaltung unter dem Motto „Helfen und Gewinnen“ alle Erwartungen. Bereits lange vor Beginn  warteten einige Gäste, sogar aus Bremen und Flensburg kommend,  auf Einlass ins Schützenhaus Otter. „Wir haben jedem Gast zugesagt, dass er einen Platz bekommt. Und dieses Versprechen konnten wir in diesem Jahr einhalten. Wir konnten sogar den Schießstand mit integrieren“, erzählte der Spielleiter Bernd Gätjens mit Stolz und konnte über 100 Gäste begrüßen. Dabei wurden im Laufe des Abends über 70 Gewinne beim Bingo „verspielt“. Eine besondere Rolle spielte dabei der sogenannte „Trost-Teddy“ des DKSB. Dieser Teddy wird über alle Polizeistationen im Landkreis Harburg und die Krankenhäuser in Buchholz und Winsen an verunfallte oder als Notfall eingelieferte Kinder gegeben, um ihnen emotionalen Halt zu geben.
Neben einer gesonderten Spielvariante dazu gab es auch eine Versteigerung eines Teddys innerhalb des Pfeifenclubs, wodurch die außergewöhnlich Spendensumme noch ergänzt wurde.
Trotz der wiederum unerwartet hohen Beteiligung wird die Bingo-Show auch weiterhin nur einmal im Jahr in Otter stattfinden. Der Traditionsverein bietet auch noch andere Aktivitäten an, zum Beispiel jeweils im Oktober das „Boßeln rund um den Otterberg“ (seit 1988) oder auch Aktionen in Zusammenarbeit mit Schule oder Kindergarten zu Gunsten unserer jüngeren Mitbürger.
Wer Interesse hat, aktiv oder auch fördernd mitzuwirken, ist herzlich Willkommen. (www.pfeifenclub-otter.de). Der Kinderschutzbund ist für jede weitere Spende dankbar. Nähere Angaben dazu und auch, wie Sie Mitglied werden können, finden sie unter www.dksb-lkharburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert